Kommunikation
ist Leben

C O M M U N I C A T I O N S I N C E 2 0 0 3

Kommunizieren bildet die Grundlage von allem
Ohne Kommunikation geht nichts, mit ihr fast alles. Kommunikation ist die entscheidende Transaktion des erfolgreichen Miteinanders. Ein Austausch, ein Geben und Nehmen, ein Sprechen und Hören, ein Fühlen und Riechen, ein Tasten und Denken, ein Fragen und Antworten – mit vielen Verbindungen und Wechselwirkungen.

Kommunizieren ist anspruchsvoll
Kommunikation steckt voller Möglichkeiten. Sie braucht Feingefühl, Präzision und eine äußere und innere Zuwendung im Sender-Empfänger-Dialog. Diese Prozesse analysieren, gestalten und verbessert FINK DIFFERENT. In der persönlichen Kommunikation durch Emotionalität und Eloquenz und in der medialen Kommunikation in anziehender Eleganz. Digital, analog, live oder als Mix daraus, was auch immer themengerecht und zielführend ist.

So wie alles Leben durch Adern fließt und nach robusten Strukturen auf flexible Weise strebt, fließt und entfaltet sich Kommunikation.

Kommunizieren ist unsere Arbeit
FINK DIFFERENT Kommunikationsberatung analysiert, entwickelt, gestaltet, trainiert und verbessert die Kommunikation von Menschen und Marken. Das Ziel: einzigartige Persönlichkeiten und ästhetische Marken.

Kommunizieren bedeutet tiefer zu denken
Unser Claim „Es wird anders, wenn man denkt.” beschreibt, wie Identität und deren Differenzierung von anderen gelingt. Es ist die Mixtur aus konvergentem Denken und divergenter Kreativität für maßgeschneiderte Strategien, überzeugende Konzepte und uniquen Lösungen. Bereits seit Jahrzehnten ist dieses Verständnis von Kommunikation unser Ansatz.

+++ FINK DIFFERENT PROJEKT-TICKER+++

Moderation einer FinanzExpertenTagung +++ Immobilienmarketing für ein renommiertes Schweizer Immobilienunternehmen +++ Strategische Beratung für Kleinunternehmen inklusive Geschäftsfeldentwicklung +++ Kommunikationsmaßnahmen einer großen Landeskirche zur Gewinnung weiterer ehrenamtlicher Mitarbeitenden +++

Moderation einer FinanzExpertenTagung +++ Immobilienmarketing für ein renommiertes Schweizer Immobilienunternehmen +++ Strategische Beratung für Kleinunternehmen inklusive Geschäftsfeldentwicklung +++ Kommunikationsmaßnahmen einer großen Landeskirche zur Gewinnung weiterer ehrenamtlicher Mitarbeitenden +++

Präsentations- und Rhetoriktrainings für ein großes Energieunternehmen aus Baden-Württemberg +++ Konfliktmanagementtrainings für einen internationalen Baumaschinenhersteller +++ Personal Branding für neue Top-Positionen von Führungskräften +++ New Branding und Relaunch eines Event-Location-Vermieters +++ +++ Salestraining und CEO-Coaching in der Produktionsgüterindustrie

Präsentations- und Rhetoriktrainings für ein großes Energieunternehmen aus Baden-Württemberg +++ Konfliktmanagementtrainings für einen internationalen Baumaschinenhersteller +++ Personal Branding für neue Top-Positionen von Führungskräften +++ New Branding und Relaunch eines Event-Location-Vermieters +++ +++ Salestraining und CEO-Coaching in der Produktionsgüterindustrie

Strategische Beratung für eine der führenden Personalberatungen Deutschlands +++ Kommunikationsmaßnahmen für eine Zahnmedizinische Klinik +++ Pitch-Mappe für ein Bildungsinstitut zur Neukundengewinnung +++

Strategische Beratung für eine der führenden Personalberatungen Deutschlands +++ Kommunikationsmaßnahmen für eine Zahnmedizinische Klinik +++ Pitch-Mappe für ein Bildungsinstitut zur Neukundengewinnung +++

FINK DIFFERENT
in a short

Klare Strategien

Alles beginnt mit einer intensiven IST-Analyse und der Frage nach den Gründen einer Entwicklung oder einer Veränderung und dem erhofften Ziel.

Einzigartige Marken

Wir denken und gestalten für mittelständische Unternehmen, Organisationen aus Wirtschaft, dem öffentlichen und sozialen Sektor.

Einheitliche Identität

Corporate Identity ist der Überbegriff für die identitätsstiftenden, Ziele, Prozesse, Aktivitäten, Formen und Botschaften einer Organisation. Ziel ist die Vermittlung einer klar erkennbaren, sich unterscheidenden und attraktiven Identität im Verhalten und in der Markenstrahlkraft.

Starke Kampagnen

In der gesamten Marketing-Kommunikation sind wir seit Jahrzehnten aktiv und entwickeln mit hohen ästhetischen und qualitativen Ansprüchen überzeugende Lösungen für unsere Kunden.

Bessere Kommunikation

Themen: Führung, Rhetorik, Moderation, Präsentation, Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Konflikte, Change Prozesse, Strategieentwicklung, Beteiligungsformate, Netzwerkformate, Workshops, Klausurtagungen

Kommunikation ist nie fertig …

… sie bleibt ein lebendiger, sich stets verändernder, agierender und reagierender Prozess. Wirkungsvolle Kommunikation gleicht einem Organismus, der zum Ausdruck kommt, der sich mitteilt, der beabsichtigt, der etwas erreichen will. Kommunikation bleibt eine stetige Baustelle, auf der wir als Architekten und Baumeister zugleich denken, fühlen und gestalten dürfen.